Die jagdlichen Anlagen sind bei Mogwai ganz hervorragend ausgeprägt, insbesondere sein Stöber-, sein Beutetrieb und vor allem seine feine Nase. Bei der Schweißarbeit hat er gut gelernt, sich zu konzentrieren. Inzwischen arbeitet er begeistert und spurtreu 1000 m Übernacht-Fährtenschuh-fährten und ist ein zuverlässiger Nachsuchenhund.

toller-ruede-mogwai

Er war von Anfang an sehr wasser-freudig und spontan am Wild, ist sichtlaut und verbellt gestellte Beute - auch Raubwild.

 

toller-ruede-mogwai

Mogwai ist ein ausdrucksstarker, selbstsicherer Rüde mit "will to please" und viel Charme.

Menschen und Hunden begegnet er stets freundlich, interessiert und in keiner Form dominant.

In seiner arbeitsfreudigen Neugier und Ausdauer ist er ein absoluter Allrounder:
Sowohl bei der jagdlichen Arbeit als auch beim Dummytraining zeigt er hohe Konzentration und Standruhe. Zur sportlichen Betätigung ist er genauso flott und sicher auch mal im Agilityparcours unterwegs. Korrekt arbeitet er aber auch Obidience-Aufgaben ... selbst zum zehnten Mal das Gleiche ...

Mogwai vom Lech-Toller Nest

toller-ruede-mogwai-seite

Mogwai ist ein neugieriger und freundlicher Zeitgenosse der „forsch vorne dran“ ist, aber nie ein „kopfloser Draufgänger“. Seine Ziele verfolgt er mit großer Ausdauer, durch jegliches Gelände mit körperlicher Härte und viel Arbeitsfreude. Schon im frühen Welpenalter war er mit großem Radius sicher alleine im Gelände unterwegs. Er ist ein leidenschaftlicher Jäger mit dem Willen zur Zusammenarbeit mit der Hundeführerin.

Er ist „Monsieur 20.000 Volt“: ein absolutes Energiepaket mit viel Charme. Er strotzt vor Temperament, Arbeits- und Lebensfreude, was ihm anfangs bei der Arbeit im Weg stand. Mogwai arbeitet sehr selbstständig, in rasendem Tempo, zielorientiert und zuverlässig.


toller-ruede-mogwai

toller-ruede-mogwai

toller-ruede-mogwai